Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich am Universitätsspital Zürich (USZ) von 1989-1993 absolviert und mit Diplom abgeschlossen. Danach habe ich bis zur Geburt des zweiten Kindes in verschiedenen Spitälern und Praxen gearbeitet und mich laufend fortgebildet.

Beruflicher Werdegang:

Die Anstellungen am Spital beinhalteten sämtliche Fachgebiete und immer auch einen grossen Teil im ambulanten Bereich:

- Spital Interlaken               
- Spital Pfäffikon ZH
- Spital Bülach
- div. Praxisvertretungen
- Auslandeinsatz fürs SRK in Ruanda

Fortbildungen:     

- 1993 OMT-Kaltenborn
- 1996 Triggerpunkt - Behandlung
- 1997 Mc Kenzie (LWS / HWS / BWS)
- 1997 Der Schmerz-Patient
- 1999 Lymphdrainage/-bandage
- 1998-2006 diverse Weiterbildungen in Beckenbodentraining /
.. Harn- und Stuhlinkontinenztherapie
- 2009 Präventive Gangsicherheit im Alter
- 2010 Beckenboden Fachtagung: Gesund in den Wechseljahren
- 2011 Leukotape K Pain Relief Technique Basis
- 2011 Mini-Symposium zum Thema Kinderorthopädie/Wirbelsäulenchirurgie
- 2012 Leukotape K Pain Relief Technique Aufbau
- 2012 Mini-Symposium zum Thema Knie und Schulter konservativ versus operativ
- 2013 Mini-Symposium zum Thema Neue Verfahren in der Gelenks- und Rückenorthopädie
- 2013 Mini-Symposium zum Thema MS und Parkinson
- 2013 The Work
- 2014 Sturz - Sicher durch den Alltag
- 2014 Augentraining
- 2014 Humortherapie - Der Weg zur psychosozialen Kompetenz
- 2015 Gittertape Kurs
- 2015 Physiotherapie und Ernährung: Themenkurse: Basiskurs/Diabetes mellitus / Adipositas
- 2016 DryNeedling Therapie - Basic Kurs